Auf dem Weg nach Donaueschingen

18.09.2014

Heute ist Anreisetag in Donaueschingen. Ich habe drei Pferde dabei: Quinci für die große Tour, mit Fabregaz gehe ich im Nürnberger Burg-Pokal an den Start und dann habe ich noch eine ‚Premiere’ mit: Fiero. Fiero ist ein achtjähriger Fürst Heinrich-Sohn, den ich seit Mai im Stall habe. Er gehört den beiden Inhabern von der Reitmodenmarke Esperado, mit denen ich schon lange zusammen arbeite. Sie haben Fiero jung gekauft und bisher hat ihn Anna Zepke ausgebildet. Anna hat ihn bis S-Niveau ausgebildet und dann haben mich die Besitzer gefragt, ob ich Lust hätte, Fiero weiter auszubilden. Also habe ich ihn ausprobiert und es hat sich spontan gut angefühlt. Er hat drei gute Grundgangarten und hat eine sehr positive Einstellung unter dem Sattel. Das macht richtig Spaß. Jetzt habe ich ihn das erste Mal bei einem Turnier dabei und bin sehr gespannt!
Daggi hat noch Pause und genießt seinen Weltmeister-Star-Status bei uns im Stall. Und Monti hat sich in den vergangenen Wochen noch mal deutlich verbessert. Oder genauer: Unsere Abstimmung hat sich verbessert. Gerade in der Piaff-Passage-Tour haben wir jetzt richtig zusammen gefunden und insgesamt ist er noch schöner bemuskelt, noch runder geworden. Ich denke, mit ihm werde ich das nächste Mal in Guxhagen an den Start gehen und eventuell ein oder zwei Weltcup-Etappen anpeilen.