Guxhagen: 3 Prüfungen – 3 Siege

15.10.2014

Rundum zufrieden – das ist eindeutig mein Fazit nach den Turniertagen in Guxhagen.
Mit Fabregaz und Fiero war ich schon am Donnerstag dort und bin in der S3 an den Start gegangen. Fabregaz war noch ein bisschen abgelenkt und hatte dadurch ein paar kleine Fehler drin, aber die Linie stimmte. Am Ende wurde er Dritter mit 67,619 Prozent. Für den achtjährigen Fürst Heinrich-Sohn Fiero und mich war es ja erst der zweite Turnierstart und er lief eine superschöne, fehlerfreie Runde. Mit 71,151 hat er die Prüfung gewonnen. Sehr schön.

Montis Siegertag!

Mit Monti, eigentlich ja Diamonds Forever, bin ich am Samstag in der Inter II gestartet und dann am Sonntag im Grand Prix. Die Inter hat er mit 71,93 Prozent gewonnen und den Grand Prix mit 72,60. Beide Runden waren richtig schön, auch wenn er mir im Grand Prix noch einen Wechsel in der Zick-Zack-Traversale ‚geklaut’ hat und einen Einerwechsel nicht optimal durchgesprungen ist. Alles in allem war es ein sehr schönes Gefühl. Wir haben noch einmal einen gewaltigen Schritt näher zusammengefunden, die Feinabstimmung zwischen uns wird immer besser. Das macht richtig Spaß. Ich habe mich doppelt über Montis schöne Runden gefreut, weil auch sein Besitzer, Herr Gericke, dabei war und natürlich stolz auf Monti ist.
Das nächste Wochenende wird auch spannend. Mit Quinci steige ich in Odense in den Weltcup ein und direkt im Anschluss, Montag-Dienstag, machen meine Mutter und ich eine Trainingsdemonstration beim Global Dressage Forum auf dem Gestüt Blue Hors in Randbøl. Ich werde zwei Pferde reiten, einen Grand Prix-Fertigen, das werden Quinci oder Monti sein, und einen etwas Jüngeren auf dem Weg dahin. Und dann werden wir noch zum Thema „Dressursport über drei Generationen“ interviewt. Ich bin mal sehr gespannt wie das wird.