Weiche Knie auf dem Klosterhof

01.10.2015

Ich habe ein paar sehr spannende Momente auf dem Klosterhof Medingen erlebt.
Fangen wir mal mit dem Sportlichen an: Ich habe meinen Fats in der S-Dressur am Freitag geritten und es war echt schön. Er war viel entspannter als die letzten Male. Natürlich, ab und zu hat er noch in die Tribüne geguckt oder hatte kleine Aufgeregtheiten in einigen Lektionen, aber alles in allem lernt er immer ein Stück dazu. Mit jedem Start ein Stückchen mehr Sicherheit.

Da strahlt er uns entgegen, mein kleiner Diamonfire! Da strahlt er uns entgegen, mein kleiner Diamonfire!

Und dann habe ich eine Premiere erlebt: Ich habe zum ersten Mal ein Pferd ersteigert, genauer ein Fohlen. Das war nun wirklich sehr aufregend! Ich hatte noch zwei Stunden danach weiche Knie.
Wir haben in diesem Jahr nur ein Fohlen zu Hause bekommen und ich habe schon die ganze Zeit gedacht, dass der unbedingt einen Spielgefährten braucht. Also habe ich mir die Fohlen der Klosterhofkollektion angesehen und mir bei der ersten Präsentation mehrere Kandidaten ausgeguckt. Bei der zweiten Präsentation habe ich mich schon in ein spezielles Fohlen verguckt: Ein bunter kecker Fuchs von De Niro-Wolkentanz-Wanderbursch, Diamonfire heißt er. Leider war ich nicht die einzige, die der Kleine um den Finger gewickelt hatte. Ein paar dänische Interessenten haben noch mitgeboten, aber ich hatte den etwas längeren Atem – Wahnsinn! Jetzt gehört er mir, besser uns. Mein Freund Ingo und ich, wir haben das Fohlen zusammen gekauft. Weil er erst Ende Mai geboren wurde, bleibt er noch ein bisschen bei seiner Mutter und kommt dann zu uns. Und ich freue mich riesig darauf, ihn aufwachsen zu sehen!