24 gelungene Stunden

29.01.2016

 

24 Stunden, drei Pferde, vier Prüfungen – ich war in Ankum und bin rundum zufrieden. Ich kann nur sagen: Das Konzept von Ankum ist absolut gut und super passend für uns Reiter.  Alle drei Pferde, die ich mit hatte haben viel gelernt, ich habe sie wieder ein bisschen nesser kennen gelernt, bin sehr zufrieden und das alles in 24 Stunden. Das passt einfach!

Ich fange mal mit Fats an. Im Test of Choice hatte ich mir für Fats die S3 ausgesucht. Das war schon noch aufregend, er war ziemlich angespannt und hat sich zwischendurch immer mal weggeduckt vor Aufregung. Am nächsten Tag bin ich mit ihm dann die S3 für junge Pferde als Prüfung geritten und er hat sich 100 Prozent gesteigert. Sehr gut – vom Gefühl her und auch von der Betonung. Die zweite Abteilung hat er mit über 70 Prozent gewonnen. Super!

Mit Fabregaz habe ich als Test of Choice zum ersten Mal den langen Grand Prix geritten. Na klar, da waren noch ein paar der typischen Babyfehler drin, aber insgesamt richtig gut.

Und mit Fiero war ich das erste Mal im Kurz-Grand Prix am Start. Das hat auch wirklich gut geklappt. Nach den Einern hatten wir ein kleines Missverständnis. Ich wollte nach 15 Schluss machen, er aber noch nicht, also hat er noch einen 16. angehängt. Danach musste ich dann natürlich noch mal zurückwechseln, das war ein bisschen schade, und auf der Schlusslinie ist ihm die Kraft ausgegangen. Aber insgesamt: Auch mit ihm bin ich komplett zufrieden.

24 gelungene und wertvolle Stunden!