Pas de Deux mit Imperio und Iluminati

21.03.2017

Mit Vater und Sohn auf der Equitana – das war mal ein ganz anderes Erlebnis: spannend, mit viel Trubel und großem Spaß.
Vor einigen Wochen hatte mich Hubertus (Schmidt) gefragt, ob ich Lust hätte, Iluminati auf der Equitana zu präsentieren. Na klar :) Hubertus hat also Vater Imperio gesattelt, ich den achtjährigen Sohn und los ging’s.

Mit Iluminati auf der Equitana – ein richtig cooler Sonntagabend. (Foto: Mirka Nilkens)

Auf dem Equitana-Gelände war alles sehr gut organisiert, wir wussten gleich, wohin wir fahren mussten, auf welchen Parkplatz, in welches Stallzelt etc. Und dann kam der spannendste Teil: das Abreiten. Was für ein Trubel. Rechts die Kaltblüter, links die Sulky-Quadrille und mittendrin wir mit unseren Hengsten. Ich glaube, Iluminati war durch den ganzen Trubel so verblüfft, dass er absolut artig war. 22.00 Uhr war unsere Auftrittszeit und ich war ziemlich perplex, wie viele Leute noch am späten Sonntagabend in der Halle waren – Sonntagabend sitzt Deutschland doch eigentlich vorm Tatort auf der Couch :) Die Tribünen waren nicht bis auf den allerletzten Platz besetzt, aber mehrere Tausend Besucher waren auf jeden Fall da. Hubertus hat mit Imperio einige Grand Prix-Lektionen gezeigt, Iluminati und ich haben Abschnitte auf St. Georg-Niveau demonstriert und Hubertus hat das alles per Headset kommentiert. Am Ende haben wir dann noch spontan einige Runden im Trab nebeneinander eingebaut – das war der Hammer! Die beiden sind sich ja im Ablauf sehr ähnlich, gerade im Vorderbein waren sie unheimlich synchron unterwegs. Das sah spektakulär aus, die Leute waren begeistert und Hubertus und ich hatten richtig viel Spaß mit den beiden Hengsten.