Erinnerung an meinen Opa

07.12.2017

Na klar, wir haben getanzt bis die Füße wehtaten und eine supergute Zeit gehabt beim P.S.I. Ball in Ankum. Aber ein ganz besonderer Moment war für mich, als ich erfuhr, dass die Unterschrift meines Opas auf der Tasche war. Diese historische Tasche, die mit 80 Unterschriften vergangener Pferdesportler als absolutes Unikat während der PSI-Gala zugunsten von 'Reiten gegen den Hunger' versteigert wurde. Es wurde parallel online und vor Ort gesteigert, den Zuschlag erhielt ein Herr aus dem Saal. 80 Unterschriften und eine davon war 'Kurt Capellmann', mein Opa. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, vielleicht trifft es das Wort 'gerührt' am besten. Und ich habe sofort meiner Mutter eine Nachricht geschickt. Es war ein schöner unerwarteter Moment!

Spaß beim PSI-Ball: Charlott-Maria Schürmann, Ann-Christin Dornbracht und ich :-)

Heute sind wir auf dem Weg nach Salzburg. Auf dem Lkw steht Fabregaz, er soll in Salzburg die Weltcup-Tour gehen. Eigentlich wollte ich gerne zwei Pferde mitnehmen und hatte auch voll mit der Vier-Sterne-Tour geplant, die es im vergangenen Jahr in Salzburg gab, aber dieses Jahr gibt es die leider nicht mehr, also ist nur Fabregaz dabei. Das bedeutet: Ich werde während der Salzburger Turniertage definitiv mehr Zeit haben als Zuhause und mich schon mal um Weihnachtsgeschenke kümmern. Außerdem hat Salzburg einen sehr netten Weihnachtsmarkt, den kenne ich schon vom vergangenen Jahr :-)

Gespitzte Ohren Richtung Salzburg: Fabregaz (Foto: Kvb-Fotos)