Der Quad-Schreck

07.05.2014

Am Wochenende war ich mit Fabregaz in Delbrück am Start. Das war spannend. Hinter den Plätzen, Abreite- und Prüfungsplatz, verläuft ein Graben und danach kommt schon die Straße. Das ist ziemlich nah und war für uns eine kleine Herausforderung. Fabregaz hatte wirklich eine schöne Trabtour, auch der Schritt war gut und dann kam der Galopp mit den Traversalen. Nach den Traversalen geht es zum starken Galopp und just in dem Moment flitzte ein Quad extrem lautstark auf der Bundesstraße am Viereck vorbei. Oha, da hat sich Fabregaz mächtig erschrocken. Dadurch hatten wir Fehler in einer Pirouette und in zwei einzelnen Wechsel, aber dann hat er sich wieder gefangen und echt schöne Wechseltouren gesprungen. Der Quad-Schreck war zwar schade, aber im Grunde bin ich ein bisschen stolz auf ihn, dass er sich dann wieder so gut gefangen und konzentriert hat. Er hat auf jeden Fall sehr viel gelernt in dieser Aufgabe. Optimal wäre natürlich gewesen, wenn wir noch einen zweiten Start gehabt hätten, aber ich denke auch mit dieser Erfahrung ist Fabregaz ein ganzes Stück weiter gekommen.
 Am Montagmittag stand dann plötzlich unser nächstes Fohlen in der Box. Morgens war noch alles ganz normal und ruckzuck war das Fohlen am Mittag da. Süß – ein kleiner Hengst v. Contact me aus einer Corofino-Mutter. Noch ist er dunkel, aber ich denke, es wird ein Schimmel. Am Dienstag hat er schon seine erste Runde auf dem Innenhof gedreht. Noch ein, zwei Tage dann darf er das erste Mal auf die Koppel.