Fats, Mia und Spring-Erinnerungen

25.06.2014

Als ich den Platz in Borchen-Etteln am vergangenen Wochenende gesehen habe, habe ich gleich daran gedacht, dass ich da schon Springen geritten bin. Ach, das war schon auch schön. Vielleicht mache ich das auch noch mal wieder, schaun wir mal...
Mit Fats bin ich in einer Zwei-Sterne-M-Dressur gestartet. Es war sein erster Start mit Kandare. Alles in allem hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Er hätte vielleicht in der Trabtour noch ein wenig mehr ziehen können und ich hatte zwei dicke Patzer drin – einmal das Angaloppieren nach dem Gruß und einen Galoppwechsel hatte ich kaputt. Trotzdem waren wir nur einen aus der Platzierung raus und ich war zufrieden mit meinem Siebenjährigen.
Mia hat in der Inter II eine wirklich schöne Runde gedreht. Das Wichtigste für mich war, dass sie sehr schön bei mir war. Ein, zwei kleinere Haker waren drin, aber insgesamt hat es richtig Spaß gemacht. Mit 70,8 Prozent sind wir Zweite geworden. Ich denke, das war auch noch mal eine gute Vorbereitung für Perl. Da nehme ich Mia für den Louisdor-Preis mit.
Und dann steht auf dem Peterhof in Perl natürlich die erste WM-Sichtung an. Daggi ist gut in Schuss und ich freue mich drauf! Die WM-Sichtung ist ja mit der Special-Tour festgelegt, Quinci nehme ich zusätzlich für die Kür-Tour mit.