Hinter mir liegen ‚bunte Tage’ :)

20.11.2014

Donnerstag und Freitag war ich in Ankum auf dem Turnier. Mit Fiero habe ich die S-Dressur für die Sieben- bis Neunjährige geritten und war sehr zufrieden. Er ging wirklich schön und hat keine Fehler gemacht. Mit 71,468 Prozent haben wir die zweite Abteilung gewonnen – sehr schön.
Monti war auch mit in Ankum. Mit ihm habe ich den Grand Prix und die Kür geritten. Im Grand Prix hatte ich schon ein richtig gutes Gefühl. Nur vor den Einerwechseln habe ich ihn nicht optimal vor mir gehabt, da haben wir einen Fehler kassiert. Aber Piaffen, Passagen und Pirouetten – das hat alles gut geklappt. Mit gut 70 Prozent wurden wir Vierte. In unserer König der Löwen-Kür war er sehr fröhlich unterwegs. An der kurzen Seite hat er ein minimales Geräusch gehört und einen kleinen Freudenhopser eingebaut, war aber sofort wieder bei mir. Insgesamt war ich ganz glücklich mit ihm. In der Kür sind wir mit 74,167 Prozent Zweite geworden.
Nach meinen Starts in Ankum bin ich immer sofort nach Hause gedüst, um die Pferde für Stuttgart noch zu reiten. Daggi und Quinci sind in Stuttgart am Start. Und in der Uni musste ich auch mal vorbei. Im Oktober habe ich mein Masterstudium in Real Estate Management in Bochum angefangen.
Am Samstagabend war dann der traditionelle Championatsball in Warendorf. Rund herum war das ein schöner Abend. Ich persönlich fand es auch sehr schön, dass in diesem Rahmen noch mal an Ben Winter gedacht wurde. Ich hatte ihn vor einigen Jahren auf dem Championatsball kennengelernt. Mir hätte etwas gefehlt, wenn der Abend ohne ein paar offizielle Worte und Gedanken an ihn vergangen wäre.

\'Großer Bahnhof\' beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Paderborn – ein richtig schöner Moment!

Am Sonntag habe ich mich dann noch in das Goldene Buch der Stadt Paderborn eintragen dürfen. Das war auch noch mal eine sehr große Ehre – mit dem Bürgermeister vor Ort und einer Leichtathletin, die auch im Goldenen Buch aufgenommen wurde.
Es waren also wirklich rundum ‚bunte’, spannende und erfolgreiche Tage.
Und jetzt geht’s los in Stuttgart!