Rückblick Stuttgart

26.11.2014

Jetzt hatte ich schon ein paar Tage Zeit, dieses Wahnsinns-Wochenende in Stuttgart zu ‚verarbeiten’. Aber auch mit drei Tagen Abstand war es im Rückblick immer noch GENIAL!
Daggi war alle Tage toll konzentriert und hat mir ein super schönes Reitgefühl gegeben. Ich habe den Eindruck, er ist seit der letzten Hallensaison noch selbstbewusster geworden. Er war rundum gelassen, auch bei der Siegerehrung und beim Applaus der Zuschauer. Das war ja nicht immer so. Vor der Weltcup-Kür hat er mich noch mal kurz ‚aufgeweckt’, damit ich nicht nur noch genieße und vielleicht das Reiten vergesse :). Beim Abreiten hat er noch ein paar kleine Fehler eingebaut nach dem Motto: Hör mal da oben, ich bin super drauf, aber Du musst auch alles geben und Dich voll konzentrieren. Und das hat wunderbar geklappt.
Mit Quinci hatte ich am ersten Tag im Grand Prix noch ein paar kleine Ecken drin, aber ich war trotzdem nicht unzufrieden. Im German Master Special war er eigentlich richtig gut bei mir und dann waren da diese Schriftzüge, nach denen zwei Drittel der Pferde mächtig geguckt haben. Ich war völlig baff. Quinci hat vielleicht mal vor bestimmten Dingen etwas Angst, aber er war noch nie in all den Jahren guckig. Warum diese verhältnismäßig dezenten Schriftzüge so schlimm für die Pferde waren – ich weiß es nicht. Im Endeffekt war ich sehr stolz auf Quinci, weil er sich tatsächlich wieder toll gefangen hat und eine sehr schöne Galopptour gezeigt hat. Das haben durchaus nicht alle Pferde an diesem Tag geschafft. Ich hatte das Gefühl, er denkt: Wenn sie da oben sagt, es ist okay, dann glaube ich das – und weiter ging’s. Das fand ich wirklich toll von ihm!
Bezüglich dieses Schriftzugs werden sich die Stuttgarter bestimmt etwas einfallen lassen, zumal es da im vergangenen Jahr schon Probleme gab. Aber auch nach diesem Wochenende kann ich für mich nur sagen: Stuttgart ist sicher eins der schönsten Hallenturniere überhaupt!!
Monti ist am Dienstag schon losgefahren Richtung Stockholm, meine Mutter und ich fliegen am Donnerstag hinterher – ich bin sehr gespannt!