Aachen – prinzipiell besonders

04.06.2015

Aachen ist für mich einfach schon vom Prinzip her etwas Besonderes – ob das CHIO oder in diesem Jahr die kleinere Form. Natürlich hat man gemerkt, dass es die abgespeckte Version war, dass weniger Zuschauer da waren, aber bei der Kür am Sonntag war es trotzdem ganz schön voll. Und Aachen bedeutet für mich immer Erinnerungen an meine Familie, an meine Großeltern. Ich genieße Aachen jedes Jahr!Aachen Dreierlei Aachen Dreierlei


Ich hatte Quinci für die Prüfungen dabei und Daggi zum Training.
Mit Quinci war ich zufrieden – vielleicht hätte er zwischendurch in der Anlehnung noch etwas schöner sein können, aber alles in allem bin ich sehr stolz auf ihn: Seit Monaten geht er beständig gut. Natürlich, mal ein bisschen besser und mal ein bisschen weniger gut, aber immer zuverlässig. Ich kann mich unheimlich auf ihn verlassen inzwischen. Irgendwie hat sich zwischen uns als Team eine gewisse Selbstverständlichkeit entwickelt. Das ist ein sehr schönes Gefühl.
Das Training mit Daggi hat auch riesigen Spaß gemacht. Dadurch, dass es nicht so viele Prüfungen und Reiter waren, hatten beide Bundestrainer Zeit für mich. Das hat mir und ihm sehr viel gebracht.