Stolz auf Mia!

04.08.2015

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mia (Sole Mio)! In Neu-Anspach ist sie nach fast einem Jahr Turnierpause ihren ersten Grand Prix und ersten Special gegangen und sie war wirklich gut. Sie kam mit dem ‚großen’ Grand Prix sehr gut zurecht und der Special – der macht ihr richtig Spaß. Die Passage-Touren mit den Trabverstärkungen am Anfang sind genau ihr Ding. In beiden Prüfungen ist sie Dritte geworden. Sehr schön! Wir hatten zwar in beiden Prüfungen auch noch ein paar blöde Ecken drin, aber das ist ja völlig klar: nach der langen Zeit, für das erste Mal und den Special hatte ich zu Hause nur in Teilen geritten, noch nie komplett! Ich bin mega-glücklich, dass sie sich so toll gezeigt hat und mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, dass sie wieder so fit ist!

Die zweite Premiere, die Inter II mit Fiero, hatte noch nicht ganz den Wow-Effekt – wir hatten noch ein paar ordentliche Fehler drin. Zwischendrin hat er aber gezeigt, was er kann, hatte sehr schöne Abschnitte in beiden Prüfungen, der Inter II und dem Jungpferde-Grand Prix, und macht unheimlich Spaß! Seine Besitzer waren auch da und sind sehr stolz auf ihren Fürst Heinrich-Sohn.
Und mein kleiner Fats war wahnsinnig aufgeregt. Beim Abreiten war er noch die Ruhe selbst, aber wenn er allein ins Viereck muss, fehlt ihm noch die Sicherheit. Er muss jetzt einfach ein paar Mal mehr mit aufs Turnier und Erfahrung sammeln.
Damit kann er schon am kommenden Wochenende anfangen. Da nehme ich ihn und Monti mit nach Verden.