Unsere kleine Fohlenherde und toller Fabregaz

12.11.2015

Das ist einfach umwerfend süß! Letzte Woche haben wir unsere kleine Fohlenherde zusammengeführt: Unseren selbstgezogenen De Niro-Sion-Nachwuchs, den von meinem Freund Ingo und mir auf dem Klosterhof ersteigerten Diamonfire – na klar, auch ein De Niro :) – dann noch ein Fohlen von dem Freund meiner Mutter und eins von unserem Pferdephysiotherapeuten Theo Bongartz. Damit ist unsere kleine Herde komplett.

Unsere kleine Fohlenherde Unsere kleine Fohlenherde

Wir haben die Vier, je zwei Stuten und zwei Hengste, zusammen in einen großen Laufstall getan und damit war auch sehr schnell die Trauer um die Mütter besiegt. Der kleine Selbstgezogene hat natürlich schon noch ein bisschen nach seiner Mama gerufen, aber seine neuen Kumpels haben ihn prima abgelenkt und schnell hat er sich mit ihnen amüsiert. Die Vier passen hervorragend zusammen und gehen schon jeden Tag zusammen auf die Weide. Tagsüber sind sie draußen, nachts drinnen und genießen ihr verspieltes Miteinander. Es macht riesigen Spaß, da zuzusehen.
Und heute, Donnerstag, ging es schon mit den Prüfungen in Oldenburg los. Ich war mit Fabregaz in der Inter A am Start und bin super zufrieden: Mit über 72 Prozent sind wir Zweite geworden. Natürlich geht es immer noch ein bisschen besser, noch losgelassener, aber er ist auf einem sehr guten Weg.
Und jetzt freue ich mich auf den Start mit Mia morgen im Grand Prix.