Vorfreude auf Neumünster

18.02.2016

Daggi scharrt schon mit den Hufen und ich freue mich auch total: Am Wochenende steht das Weltcupturnier in Neumünster an und es wird der erste Start mit Daggi seit Stuttgart, also seit November vergangenen Jahres, sein.

Daggi beim Ausreiten und mit gespitzten Ohren Richtung Neumünster



Daggi hatte eine wohlverdiente Winterpause, hat sie sehr genossen, aber inzwischen ist er wieder voll im Training, fühlt sich klasse an und ist gut drauf. Ich habe das Gefühl, er will jetzt auch mal wieder mit, wenn der Lkw vom Hof rollt. Im Weltcup-Ranking liege ich derzeit auf Rang elf. Ich denke, die Chancen fürs Finale stehen nicht schlecht. Ich habe erst dreimal gepunktet, viermal wird gewertet. Ich habe also noch einmal volle Punktzahl gut. Nach Neumünster werde ich auch noch bei der letzten Weltcup-Station in `s-Hertogenbosch starten und dann schau’n wir mal.
Fabregaz wird Daggi nach Neumünster begleiten. Mit ihm habe ich im Januar in Ankum als Test of Choice schon mal den langen Grand Prix angetestet, das war schon sehr schön. Jetzt soll er in Neumünster seine erste ‚richtige’ Grand Prix-Prüfung gehen in der nationalen Tour. Das ist wahnsinnig spannend, wenn man solche Prüfungspremieren hat. Wir haben inzwischen noch schön weiter gearbeitet und vergangene Woche war auch Monica (Theodorescu) noch mal zum Training hier und hat uns in unserem Vorhaben bestärkt.
Also: Neumünster wird spannend!