Tolle internationale Premiere mit Fabregaz

07.03.2016

Ich bin wahnsinnig happy mit Fabregaz!
Ich war mit ihm in Belgien, in Lier, und er ist zum ersten Mal international an den Start gegangen, in seinem zweiten Grand Prix und zweiten Special. Und er war einfach klasse. In Lier war ich auch zum ersten Mal. Ein rundum schönes Turnier. Der Regen hatte zwar den Lkw-Parkplatz ganz schön unter Wasser gesetzt, aber sonst waren die Bedingungen richtig gut.

Internationale Premiere mit Fabregaz in Lier Internationale Premiere mit Fabregaz in Lier
Zum Grand Prix: Die Halle war nicht ganz einfach. Abreiten und Prüfungsreiten waren in einer großen Halle, die durch große Werbebanner unterteilt war. Wenn mal ein Pferd auf dem Abreiteplatz an einen solchen Banner gestoßen ist, hat der schon ein bisschen gewackelt. Fabregaz war aber absolut artig und hat sich überhaupt nicht ablenken lassen. Mit der ganzen Prüfung war ich total zufrieden: Es war seine erste Prüfung ohne Gerte und das ist ja schon noch mal ein Gefühl des neuen Abstimmens. Klar, es gibt immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber für seine internationale Premiere war das richtig gut!
Der Grand Prix Special ging noch besser los als der Grand Prix, zwischenzeitlich lagen wir bei 75 Prozent – echt toll! Leider hatten wir in der Links-Pirouette einen Totalausfall. Vorher hatte Fabregaz kurz in die Zuschauer geguckt, sich leicht angespannt und dann waren wir einfach durcheinander. Was mich noch mehr verblüfft hat: Danach war er sofort wieder voll ‚in der Spur’, ist fehlerfrei die neun Einerwechsel und auch die Rechts-Pirouette ohne Problem gesprungen. Das rechne ich ihm wirklich ganz hoch an!
Mein Fazit: Das war ein super Wochenende!
Und jetzt geht es weiter mit `s-Hertogenbosch. Mittwochnachmittag oder Donnerstagmorgen, je nach den Trainingszeiten, geht es los, Daggi und Quinci kommen mit.