Eine seiner besten Prüfungen

25.03.2016

Daggi ist einfach klasse! Er zog heute im Göteborger Grand Prix richtig an, hatte absoluten Spaß in der großen Halle und hat eine wirklich gute Prüfung hingelegt. Ich würde sagen, vom Gefühl sogar noch ein bisschen besser als bei der Weltcup-Station in Neumünster. Die Linkspirouette hätte ich vielleicht noch etwas konkreter vorbereiten können. Da habe ich mich etwas verleiten lassen, weil die zu Hause jetzt immer so völlig easy gut geklappt hat. Mit allem anderen bin ich super zufrieden. Er hat gut piaffiert, hat dafür auch gute Noten bekommen und die Passage und die Wechsel waren auch richtig gut. Insgesamt war es eine seiner besten Prüfungen überhaupt.

Daggi und Trainerin Gina Capellmann – sehr zufrieden :-)


Ein kleiner Dämpfer ist für mich schon, dass ich einzelne Richterurteile nicht ganz nachvollziehen, verstehen kann. Das ist ein bisschen schade. Andere haben es durchaus so gesehen wie ich es gefühlt habe. Aber das Wichtigste: Daggi war klasse und ich bin sehr stolz auf ihn.
Morgen werde ich ihn nur ein bisschen locker arbeiten. Und dann freue ich mich auf unsere Kür am Sonntag