Zwei Siege für Fabregaz

29.07.2016

Spontan war ich am vergangenen Wochenende mit Fabregaz in Greven. Am Rand der Westfälischen Meisterschaften gab es dort eine Tour mit Kurz-Grand Prix und Grand Prix Special und Fabregaz hat beide Prüfungen gewonnen. Beide Prüfungen gut über 70 Prozent! Ich bin megastolz auf ihn.
Doppelsieger Fabregaz in Greven

Der Kurz-Grand Prix war echt schon ziemlich gut, ohne große Fehler. Highlights waren auf jeden Fall die Piaffen und Pirouetten, aber auch sonst ist er da schön ‚durchgeschnurrt’. Im Special waren noch ein paar kleine Fehler, aber auch da war ich im Großen und Ganzen irre stolz auf ihn. Er hat auf jeden Fall schon wieder einen Satz nach vorne gemacht und ich bin super happy – vor allem nachdem er die Woche davor nur longiert worden ist, weil ich in Aachen war.
Ein ganz dickes Lob muss man hier auch der Familie Sahle machen, die das Turnier veranstaltet hat. Es war super familiär, gemütlich, top organisiert und einfach wunderschön. Das Showprogramm am Freitagabend hat mich echt verblüfft: Das waren Spitzennummern, die man sonst auch auf internationalen Turnieren sieht. Insgesamt: Wenn jemand gesagt hätte, das ist ein internationales Turnier – ich hätte sofort ‚Ja’ gesagt.