Wir suchen ein neues Teammitglied

05.02.2017

Diese Woche habe ich mal eine 'Meldung' von ganz anderer Art. Wir haben beschlossen, unser Team zu erweitern. Wir haben im Moment einige gute junge Pferde zur Ausbildung in unserem Stall, so dass wir gut eine helfende Hand gebrauchen könnten. Dabei wollen wir völlig offen lassen, ob das in Form einer Ausbildung zum Pferdewirt oder einer Mitarbeit geschehen soll – beides ist möglich.

Was sollte unser neues Teammitglied mitbringen? Wir suchen natürlich in allererster Linie jemanden, der genauso pferdebegeistert ist wie wir. Jemanden, der eine gute dressurmäßige Grundausbildung bis zum M-Niveau hat und sich reiterlich weiterentwickeln möchte. Jemanden, der fundamentiertes Wissen im Umgang mit Pferden und im Management rund um Pferde hat und der richtig viel Lust hat, im Team unseres Sportstalls mitzuarbeiten. Der Teamgedanke ist für uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter sind teilweise schon über 20 Jahre bei uns, jeder kann sich auf den anderen verlassen und für uns alle steht das Wohl der Pferde absolut im Mittelpunkt.
Unser 'Neuer' soll bei uns einerseits die jungen Pferde mitreiten, aber auch die Möglichkeit haben, von einem unserer Erfahrenen zu lernen. Meine Mutter und ich hätten beide Spaß daran, bei der reiterlichen Förderung zu helfen. Natürlich sollte der- oder diejenige auch im Stall mithelfen und bei allem, was sonst so in einem Sportstall anfällt. Wir haben jedes Jahr auch einige Fohlen bei uns im Stall. So besteht auch die Möglichkeit, in den Bereich Aufzucht mit reinzuschnuppern – von der Fohlengeburt bis zum Anreiten.
Wer ein eigenes Pferd hat, kann das gerne mitbringen. Da finden wir auf unserem Hof auf jeden Fall noch eine freie Box.


Also, wer sich angesprochen fühlt und Lust hätte, bei uns mitzuarbeiten – bitte schickt uns Eure aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an: fabienne.luetkemeier@gmx.de
Wir sind gespannt.