Fiero – immer selbstverständlicher

17.02.2017

Die Turniere in Ankum sind für mich immer wieder eine gute Gelegenheit, gerade meine noch nicht ganz so erfahrenen Pferde weiter in den Sport einzuführen. Heute habe ich mit Fiero die Gelegenheit genutzt und bin mit ihm im Grand Prix an den Start gegangen. Er wird immer sicherer, der Grand Prix wird für ihn immer selbstverständlicher und deshalb wird es für mich immer einfacher mit ihm während der Aufgabe. Wir hatten noch einen kleinen Haker in den Einerwechseln und auch ein paar andere Kleinigkeiten. Vor dem starken Galopp ist er mir beispielsweise kurz umgesprungen, weil ich ihn noch mal etwas mehr schließen wollte. Aber wichtig ist für mich seine Gesamt-Entwicklung und das war schon wieder ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zu Münster.



Das Trainingsteam: Fiero, meine Mutter und ich. Foto: priv.


Ich hatte auch mal kurz angedacht, Fats mit nach Ankum zu nehmen, aber ich glaube, das wäre im Moment nicht gut gewesen. Er macht gerade einen richtigen Entwicklungsschub. Das macht unglaublich viel Spaß und in einer solchen Phase wäre ein Turnierstart eher kontraproduktiv.
Und ich freue mich riesig über das Feedback zu meinem Aufruf, dass wir Verstärkung für unser Team suchen. Ich war richtig verblüfft, wie viele Bewerbungen ich bekommen habe, und einige klingen sehr interessant. In den nächsten Tagen werde ich die Bewerbungen jetzt mal genau ansehen und beantworten. Das ist ganz schön spannend.