Daggi – fit und fröhlich in Göteborg

02.03.2017

Mein Daggi in Göteborg – er verblüfft mich immer wieder und macht einfach nur Spaß. Er ist so fit und fröhlich mit seinen 17 Jahren, das ich manchmal das Gefühl habe, er wird eher jünger als älter. Schon beim Vet-Check strotzte er nur so vor Energie, dass ich fast Mühe hatte, ihn zu halten. Sonst ist er dabei immer megacool. Aber eigentlich kenne ich das schon von ihm: Beim ersten Turnier nach der Winterpause ist er meistens besonders kernig und freut sich, dass er wieder dabei sein darf.
   
Sehr schöne Tage mit Daggi in Göteborg!
Am ersten Tag in Göteborg, im Grand Prix, war er noch ein bisschen aufgeregt – die Halle, die Stimmung, das ist in Göteborg aber auch wirklich besonders. In den Einerwechseln hatte er einen Sprung, der nicht ganz optimal durchgesprungen war, sonst lief er eine kernige, fehlerfreie Runde. In der Kür ließ er sich noch schöner reiten, war in der Halle noch etwas mehr angekommen und ich glaube, wir haben die Kür beide genossen.

Die Fahrten haben auch prima geklappt. Auf der Rückfahrt haben wir im Stall der Familie Rüder auf Fehmarn einen Stopp eingelegt. Fehmarn liegt optimal. Da hat man die Fähre und die Brücke schon hinter sich und dann kann man am nächsten Tag super entspannt nach Hause fahren.
Mein Fazit kann nur eins sein: Göteborg immer wieder gerne!!!

Nächstes Wochenende steht Dortmund an. Ich werde Fabregaz und wahrscheinlich auch Fats mitnehmen. Die beiden sind ein spannendes Duo. Beide habe ich jung bekommen, Fats mit drei und Fabregaz mit Anfang fünf, beide machen wahnsinnig viel Spaß und beide sind absolut unterschiedlich. Fats ist zu Hause ein Spielkind, aber auf den Turnieren manchmal noch schnell zu beeindrucken. Fabregaz ist eher der schüchterne Typ, bekommt das aber auf den Turnieren meistens schon super hin mit den Nerven. Er hat über den Winter wieder viel gelernt. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm wieder ins Viereck einzureiten und bin absolut gespannt, ob wir die ‚Früchte‘ unserer Winterarbeit schon zeigen können.