Fabregaz – einfach spitze!

06.03.2017

Wow, was für ein Riesen-Erlebnis. Fabregaz war in Dortmund einfach spitze! Schon am Freitag im Grand Prix war er richtig gut, aber am Sonntag im Special hat er noch mal eins drauf gelegt. Mit 76 Prozent haben wir gewonnen! Bei der Nationalhymne hatte ich Freudentränen in den Augen, unser erster internationaler Sieg und unser persönliches Bestergebnis – super.

Der Blick zurück: Sieg für Fabregaz und mich in Dortmunds Special 2017. Das war klasse!

Ich hatte ein unglaubliches Gefühl. Eigentlich kann man nur staunen, mit welcher Selbstverständlichkeit er die schweren Lektionen zeigt – das ist Wahnsinn für sein Alter. Die Passagen zum Beispiel: ganz gleichmäßig und engagiert. Und er hat sich von der Dortmunder Kulisse null einschüchtern lassen. Er hatte zwar die Öhrchen gespitzt und die Augen haben alles gesehen, aber er hat sich trotzdem voll konzentriert und er hatte absoluten Spaß im Viereck. Auf der Schlusslinie im Special hatte ich das Gefühl, dass er denkt: 'Ich weiß, ich habe das gut gemacht' und das hat er genossen. Was ich noch nicht ganz so zeigen kann wie Zuhause, das ist die Gelassenheit im Schritt, aber wir arbeiten daran und ich bin sicher: Das bekommen wir hin. Das Tolle ist, ich habe das Gefühl, wir können noch eine Schippe drauf legen, weil seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und das macht unheimlichen Spaß!
Für Fabregaz kommt jetzt im April der Kaderlehrgang und dann geht’s in die Grüne Saison. Ich freue mich riesig darauf.
Auch Fats hat sich tapfer geschlagen in den Westfalenhallen. In der Inter A hatte er über 70 Prozent, das war wirklich gut. In der Inter II kam er noch etwas durcheinander und hat zwischendurch auch mal gewiehert. Da kommt dann noch das 'Kind' in ihm durch, aber insgesamt ist auch er auf einem richtig guten Weg.