Daggi in `s-Hertogenbosch

14.03.2017

Eins vorab: Ich bin grundsätzlich mit Daggi sehr zufrieden gewesen in `s-Hertogenbosch. Es ist einfach phänomenal, wie konstant dieses Pferd seine Leistung abliefert und dabei immer wieder riesengroßen Spaß hat. Im Grand Prix zog Daggi auch richtig schön los und gab mir ein wirklich gutes Gefühl.

Daggi in den Spotlights von `s-Hertogenbosch

Die Kür war auch gut, er piaffierte beispielsweise sehr schön, aber hier und da war die Kür einen Hauch ‚unrund’. Klingt komisch, aber das ist wirklich schwer zu erklären. Wir haben keine Fehler in dem Sinn drin gehabt, aber Kleinigkeiten, die wir noch ein bisschen mehr auf den Punkt präsentieren können, wenn es ganz rund läuft :) Die Pirouetten können wir zum Beispiel noch ein bisschen kleiner anlegen. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. So kamen wir mit Platz vier im Grand Prix (74,180 Prozent) und Platz sieben in der Kür (76,690 Prozent) – das war aber dann doch auch ziemlich streng – nach Hause .
Alles in allem hat Daggi mir wieder große Freude gemacht und sich sehr fit gezeigt.