Balve im Blick

07.06.2017

Pfingsten war ungewohnt ruhig. In den vergangenen Jahren war ich sonst eigentlich immer auf dem Pfingstturnier in Wiesbaden. Dieses Jahr ging das nicht, weil die Deutschen Meisterschaften in Balve nur vier Tage nach dem Pfingstturnier beginnen. So war ich Pfingsten zu Hause, habe in Ruhe meine Pferde geritten und nebenher die Ergebnisse in Wiesbaden verfolgt. Ich war diesbezüglich schon immer sehr neugierig und habe an den Wochenenden alle möglichen Ergebnisse beobachtet.
Am Dienstag war Monica (Theodorescu) dann noch mal zum Training bei mir. Ich habe Fabregaz und Daggi geritten und beide sind echt gut drauf – fit für die DM! Natürlich ist die Deutsche Meisterschaft immer etwas besonderes und ich bin sehr gespannt, wie sich meine beiden Kaderpferde dort präsentieren. Außerdem nehme ich noch Fats für die Inter II und den Kurz-Grand Prix mit nach Balve.
Seit 2012 bin ich jedes Jahr bei der DM am Start gewesen, vorher kannte ich Balve schon vom Piaff Förderpreis. Es wird nun also meine sechste DM-Teilnahme. Ich hatte schon einige schöne Balver DM-Momente, aber ganz besonders war für mich die Kür-Bronzemedaille 2013. Das war ein tolles Erlebnis. Mal sehen, was 2017 bringt… :-)