D'Esperos Turnier-Premiere

24.10.2017

Am vergangenen Wochenende war ich als TT und Coach mit unserer Auszubildenden Mara unterwegs. Das war mal eine ganz andere Turnierperspektive für mich. Wir waren bei uns in der Nähe in Hövelhof und hatten zum ersten Mal unseren vierjährigen, selbstgezogenen De Niro-Wallach D'Espero dabei. Er war vorher noch nie von Zuhause weg. Das war natürlich spannend – für alle Beteiligten :-) Aber er hat sich prima benommen, Mara hat das auch sehr gut gemacht und die beiden wurden mit 7,6 Vierte in der Dressurpferde A. Sehr schön!

D\'Espero und Mara

D'Espero hat noch zwei Vollgeschwister: einen fünfjährigen Bruder und eine Schwester, die im kommenden Jahr drei wird. Unsere Sion-Tochter Sammy, oder auch Samanta, ist die Mutter der Vollgeschwister. Die Kombination mit De Niro hat einfach absolut gepasst. Jetzt überlegen wir, ob wir Sammy im kommenden Jahr noch einmal decken lassen? Sie ist zwar nicht mehr die Allerjüngste, aber noch sehr fit. Das müssen wir mal überlegen, verlockend wäre es auf jeden Fall :-)