Vorfreude auf Stuttgart

16.11.2017

Ich freue mich! Ich freue mich auf Stuttgart mit Daggi und Fabregaz. Weil Daggi schon in Lyon in der Weltcup-Tour unterwegs war, ist Fabregaz in Stuttgart mit der Kür dran und Daggi geht die Special-Tour. Zumal ich die Kür von Fabregaz erst einmal in Balve geritten habe und sie unbedingt noch mal wieder reiten möchte. Ich mag diese Kür! In Balve bei den Deutschen Meisterschaften haben wir sie das erste Mal national gezeigt, in Stuttgart wird jetzt unser erster internationaler Auftritt mit dieser Kür – spannend! Die Kür von Fabregaz haben wir gleich mit Blick auf das neue Bewertungssystem des Schwierigkeitsgrads erstellt, das dieses Jahr im Weltcup zum zweiten Mal angewandt wird. Wenn alles klappt, liegen wir im Schwierigkeitsgrad sehr hoch :-)

Mit Daggi und Fabregaz – Stuttgart wir kommen :-)

Beim ersten Mal in Balve hatte ich schon das Gefühl, dass die Kür absolut zu Fabregaz passt. Zu Hause habe ich im Vorfeld von Stuttgart einzelne Ausschnitte geritten, sie aber nicht komplett durchgeritten. Das ist auf dem Turnier sowieso noch mal etwas anderes. Auf dem Turnier bewegen sich die Pferde meistens anders als in der eigenen Umgebung, häufig sind sie in fremder Umgebung etwas schneller unterwegs. Ich bin gespannt, wie alles zusammen passt – Musik und Abläufe – in der Schleyerhalle. Und ich bin gespannt wie die Musik in der Schleyerhalle wirkt: Meine Musik kennt fast jeder. Sie ist von dem Film „Der Gladiator“ und Hans Zimmer hat die Musik geschrieben. Ich mag diesen Film und ich finde die Musik klasse.
Stuttgart ist mit Daggi für mich immer ein ganz besonderes Turnier: Vor neun Jahren bin ich vom Stuttgarter Turnier aus losgefahren und habe Daggi das erste Mal gesehen, das erste Mal auf ihm gesessen und sofort gewusst: Das ist meiner! Aber ich habe natürlich im Traum nicht damit gerechnet, was wir alles zusammen erreichen sollten. Der Blick auf diese neun Jahre macht mich immer noch sprachlos und wahnsinnig stolz auf dieses unglaubliche Pferd!