Wow – Das Silberne Lorbeerblatt

27.11.2017

Vor einigen Wochen habe ich Post aus Berlin bekommen. Ich war ganz schön baff. Darin wurde mir angekündigt, dass ich das Silberne Lorbeerblatt verliehen bekommen soll. Wow – die höchste sportliche Auszeichnung, die man in Deutschland verliehen bekommen kann. Das ist wirklich eine wahnsinnig große Ehre.



Super schade war, dass die Verleihung am 3. November war. Da war ich allerdings in Lyon bei der Weltcup-Kür am Start. Ich wäre mega gerne nach Berlin geflogen, das Silberne Lorbeerblatt bekommt man schließlich nicht alle Tage :-) Aber von Lyon mal so eben nach Berlin – das hat leider nicht alles an einem Tag geklappt. Also habe ich diese große Ehre mit der Post nach Hause bekommen und als ich aus Stuttgart zurückkam, war sie da. Ich empfinde diese Ehrung lange nicht nur als große Ehre für mich. Diese Silberne Nadel geht an uns alle – an meine Pferde und meine Mutter, die schon über so viele Jahre meine Trainerin ist. Und an meine Eltern und meinen Freund Ingo, weil sie mich alle immer so sehr unterstützen und alle drei sehr stolz sind. Und natürlich an das gesamte Team im Stall. Dieses Silberne Lorbeerblatt ist eine Wertschätzung für uns alle und das macht diese Auszeichnung noch schöner.