Mein schönstes Weihnachtsgeschenk…

21.12.2017

Daggi und die Frankfurter Festhalle – das ist für mich eine wirklich besondere Verbindung. Was ich mit Daggi in dieser Halle im Verlauf der letzten Jahre schon erlebt habe… Wir haben den Weltcup der Jungen Dressurreiter gewonnen, wir haben den Grand Prix gewonnen und sind Zweite im Nürnberger Burg-Pokal-Finale geworden. Jetzt waren wir zum Weihnachtsturnier 2017 in Frankfurt und es war wieder rundum schön!

Daggi in seiner Frankfurter Festhalle :-)

Einen Knallermoment habe ich mit Daggi in diesem Jahr schon vor der Prüfung erlebt. Ich habe ihn ganz normal abgeritten und kurz bevor wir reingehen, lasse ich immer noch mal einen Moment im Schritt die Zügel lang. Diesen Moment hat Daggi sofort genutzt und ist zielstrebig Richtung Durchgang zur Halle abgebogen. Frei nach dem Daggi-Motto: „Fertig mit Abreiten – okay, dann los!“Als wir einige Minuten später tatsächlich dran waren und Richtung Halle ritten, wollte er am liebsten schon auf dem Weg dorthin antraben. Diese Einstellung, diesen enormen Spaß am Sport und die Initiative, die er gerne ergreift – das macht Daggi absolut einzigartig.
Im Grand Prix war ich zufrieden, wobei ich gerade in den Piaffen und Pirouetten in Stuttgart ein noch besseres Gefühl hatte. Vor dem Special habe ich vermehrt an der Durchlässigkeit gearbeitet und das hat direkt Früchte getragen. Daggi fühlte sich noch besser an und gerade die Piaffen und  Pirouetten waren noch präziser. Zwei winzige Kleinigkeiten hatten sich im Special eingeschlichen, aber die waren so 'unscheinbar', dass kaum jemand sie bemerkt hat. :-) Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich also eigentlich schon bekommen: Zwei schöne Runden mit Daggi in topfitter Form in der Frankfurter Festhalle.
Neben dem Sport haben wir uns eine schöne gemütliche Zeit in Frankfurt gemacht, haben uns von dem weihnachtlichen Flair einstimmen lassen und vor allen Dingen noch eine ganze Menge Weihnachtsgeschenke gekauft.
Als Weihnachtsfeier für unser Stallteam haben wir gestern zum Raclette-Abend geladen. Das war super gemütlich und sehr nett. Und jetzt kann Weihnachten kommen.

Ich glaube, wie die meisten meiner Kollegen, freue ich mich auf ein paar ruhige Tage mit den Pferden und der Familie.

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen/Euch,

Fabienne