Herausforderung für Fiero

16.02.2018

Ich bin mit Fiero und Fabregaz in Neumünster unterwegs, Fiero habe ich für die nationale Tour dabei, Fabregaz für die Weltcup-Tour. Mit Fiero war ich heute Morgen schon dran, Fabregaz habe ich bisher nur gearbeitet, morgen geht es dann mit dem Grand Prix der Weltcup-Tour los.
Das Dach der Holstenhallen ist neu und im Grand Prix heute fielen einige Sonnenstrahlen auf den Boden. Das war für Fiero schon eine Herausforderung, dieser Wechsel von Licht und Schatten im Sand, aber er hat sich super zusammengerissen. Ich bin mächtig stolz auf ihn!

Neumünster-Momente mit Fiero und Fabregaz

Am Anfang war er noch ein bisschen irritiert, hatte einen kleinen  Haken in der Traversale, aber dann hat er sich sehr schön reiten lassen. Das ist etwas, das ich seit dem Turnier in Münster mitnehmen konnte. Er ist im Viereck noch durchlässiger geworden, noch entspannter und zieht schön nach vorne los. Insgesamt ist er im Prüfungsviereck besser angekommen, das macht ihn sicherer und das wirkt sich auch auf die Art aus wie er sich reiten lässt. Er hatte heute zum Beispiel sehr schöne Wechseltouren, richtig gute Pirouetten und schöne Passagen.
Fabregaz scheint sich auch sehr wohl in Neumünster zu fühlen. Bei der Arbeit heute Morgen war er super konzentriert und war voll bei mir. Ich freue mich auf den Grand Prix mit ihm morgen.