Fabregaz, Dortmund und Voraussetzungen für…

22.03.2018

Jawoll, wir sind in Dortmund und hatten heute Morgen schon unser Training mit Prüfungsviereck. Fabregaz war gut drauf und ist richtig schön gegangen. Insgesamt ist er im Moment megagut in Form, aber wir wollen mal 'den Ball flach halten'. Mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Voraussetzungen für zwei schöne Prüfungen sind auf jeden Fall gegeben. Zumal Fabregaz die Dortmunder Halle schon kennt und letztes Jahr hier eine klasse Runde hingelegt hat. Mit 76 Prozent haben wir im vergangenen Jahr den Special hier gewonnen.

Der Blick zurück: Sieg für Fabregaz und mich in Dortmunds Special 2017. Das war klasse!

Dieses Jahr habe ich als erste Wahl wieder den Special angegeben. Ich habe mit Fabregaz in letzter Zeit ein paar Mal die Kür geritten, das war wirklich schön. Deswegen habe ich mir gedacht, vor der Außensaison könnten wir jetzt auch noch mal Special reiten.

Fabregaz – fit für den Dortmunder Vet-Check :-)

Fats habe ich auch noch mit, zum Arbeiten. Einerseits damit er wieder neue Eindrücke sammeln kann und andererseits, um das Team zu Hause zu entlasten. Manu hat eine ganze Menge zu tun, dadurch dass Mara mit ihrem gebrochenen Fuß ja etwas länger ausfällt.
Fats war ganz schön aufgeregt beim ersten Training hier in der Westfalenhalle. Ihm werden die Tage hier auf jeden Fall in puncto Erfahrung gut tun.
Morgen, Freitag, steht der Grand Prix auf dem Programm – ab 15.30 Uhr. Also: Daumen drücken bitte :-)
Samstag werde ich Fats morgens arbeiten und dann zwischendurch nach Hause fahren, um da noch ein paar Pferde zu reiten.
Dortmund ist für mich fast schon traditionell der Abschluss der Hallensaison, danach geht’s draußen weiter.