Aachen-Premiere mit Capo-Premiere

13.04.2018

Ich finde das wirklich super und ich freue mich: Am Montag startet in Aachen auf dem CHIO-Gelände die Premiere für ein Drei-Sterne-CDI, das der Aachener Dressurverein ausrichtet. Die Idee ist einfach klasse. So kann man schon mal draußen einsteigen, die Voraussetzungen in Aachen sind ja sowieso da und vom Feinsten und dann ist das Turnier auch noch von Montag bis Mittwoch und am Wochenende hat man frei. Sehr schön!

Frühlingstemperaturen, die Mähnen flattern im Wind und wir können endlich wieder draußen reiten – herrlich!

Ich nehme gleich drei Pferde mit zu dieser Aachen-Premiere: Fiero, Capo und Fabregaz. Es ist eine Kür- und eine Special-Tour ausgeschrieben. Mit Fiero werde ich in der Kür-Tour starten. Die 'König der Löwen-Kür' liegt ihm, wir sind sie erst zweimal geritten und das letzte Mal vergangenes Jahr in Schenefeld – da haben wir gewonnen :-) Da können wir gerne nahtlos anknüpfen. In Münster und Neumünster dieses Jahr hat Fiero mir außerdem ein noch mal stark verbessertes Reitgefühl im Viereck gegeben. Ein gutes Gefühl!
Capo wird seine eigene Premiere bei der Aachen-Premiere feiern: Er geht in seinem ersten internationalen Grand Prix an den Start. Ich bin sehr gespannt und freue mich absolut darauf. Capo ist richtig gut drauf. Im Februar waren wir noch in Ankum auf einem Turnier und haben dort den Grand Prix mit über 71 Prozent gewonnen. Er ist ja auch echt schick, auffällig und charmant – das wird spannend wie er bei den internationalen Richtern ankommt. Und dann starten wir gleich weiter in den ersten international Special durch.
Fabregaz, mein Großer, kommt zum Training mit – in Vorbereitung auf Hagen Ende April. Dann war er schon mal draußen und hat schon mal wieder Outdoor-Turnierluft geschnuppert. Hagen wird wie immer eine Herausforderung. Salopp formuliert: Da wartet die 'dicke Piste' :-)