Eine glatte '1'

20.04.2018

Ich war bei der Premiere des Drei-Sterne-CDI in Aachen – es war klasse! Die Idee ist einfach prima. Die Bedingungen sind in Aachen bekanntermaßen mit allem Drum und Dran super. Das CDI jetzt war natürlich überschaubarer als das CHIO, das hatte auch einige Vorteile: Der Lkw-Parkplatz war näher am Geschehen, es war alles sehr familiär und gemütlich und die ganze Atmosphäre rundum nett und entspannt. Für die Veranstaltung gibt es eine glatte '1' von mir :-)

Live dabei – bei der CDI-Premiere in Aachen :-)

Sportlich lief es bei mir leider nicht ganz so optimal. Fiero und Capo haben sich beide ziemlich von der Kulisse beeindrucken lassen, so dass sie sich nicht mehr wirklich auf ihre Aufgaben konzentrieren konnten und wir einige dicke Fehler drin hatten. Zu ihrer Verteidigung: Die Aachen-Kulisse ist imposant und so etwas kennen die beiden in der Art einfach noch nicht.
Fabregaz hatte ich zum Training mit, einen Tag war auch Monica (Theodorescu) da, und wir waren alle sehr zufrieden mit ihm. Sowohl im Stadion als auch auf dem Abreiteplatz hat er sich richtig gut angefühlt. Ich denke, das war erstens noch mal seine sehr gute Vorbereitung für den Start in die Grüne Saison in Hagen und zweitens auch für das CHIO. Im vergangenen Jahr hatte er auf dem Abreiteplatz dort doch noch ein bisschen Angst.
Und jetzt bin ich gespannt auf Hagen…