Wiesbaden – mega-klasse!

26.05.2018

Eigentlich bin ich immer noch ein bisschen sprachlos: Die Pfingstturnier-Tage in Wiesbaden waren einfach mega-klasse!


Entspannter Sieger: Fabregaz :-)



Und noch ein entspannter Sieger: Daggi :-)

Die beiden Siege mit Daggi und Fabregaz in den Grand Prix' – damit hatte ich nicht gerechnet, um so schöner waren sie. Und im Grunde haben beide in den zweiten Prüfungen noch eins draufgesetzt.
Daggi war die Kulisse am Flutlichtabend schon wirklich unheimlich. Sein Herz hat ganz schöne geklopft als wir außen um das Viereck ritten, vorbei an den richtig vielen Zuschauern, wir im hellen Flutlicht, die Zuschauer eher im Halbdunkel. Aber er hat – mal wieder – sein Herz für mich über Bord geworfen, sich besonnen und mir absolut zugehört. Der eine kurze Aussetzer vor der Wechseltour, das war mein Fehler. Da bin ich einfach zu ruhig sitzen geblieben. Daggi hat das spitze gemacht und als er seine Musik gehört hat, war er 'voll auf Kurs'. Er liebt diese Musik. Witzig war der Moment nach der Kür. Vorher war ich so im Daggi-Tunnel, dass ich gar nicht wirklich mitbekommen habe, wie viele Leute da waren und wie gigantisch die Kulisse war. Aber nach dem Ritt bin ich aus meinem 'Tunnel' aufgetaucht. Das war unglaublich!

Das ganze Team fiebert bei der Flutlicht-Kür mit…


Fabregaz hat mir im Special insgesamt ein noch besseres Gefühl gegeben als im Grand Prix. Er hat überhaupt eine schöne Entwicklung von Hagen nach Wiesbaden gemacht. Ich hatte Momente, die einfach nur zum Genießen waren. Da gibt es absolut noch das ein oder andere, dass wir besser können, da ist noch Luft nach oben und wir sind auf dem richtigen Weg.

Den Fans ganz nah in Wiesbaden – Fabregaz – und er genießt es!

Wiesbaden war auch neben der Reiterei rundum schön. Wir waren einen Abend mit Ingos Bruder essen, der zurzeit in Wiesbaden lebt. Ich habe mir in aller Ruhe den Louisdor-Preis angesehen – mit vielen interessanten Pferden, die ich noch nicht kannte. Bei der Rückfahrt sind wir trotz Pfingstmontag super durchgekommen und zu Hause haben wir noch sehr gemütlich auf diese tollen Pfingstturnier-Tage angestoßen.

Schön war\'s und jetzt geht\'s wieder nach Hause: Daggi und Andrzej

Und jetzt gehen wir in die Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft in Balve :-)