Unser erstes Fohlen ist da!

30.05.2018

Ein Hengstchen v. Contact Me x Quantum, braun, mit unglaublich langen Beinen, viermal weiß und einer süßen Schnippe.

\'Frisch geschlüpft\' – unser Springfohlen v. Contact Me


Der erste \'Ausgang\' :-)

Ja, ein Fohlen mit Springblut, wir nennen sie eigentlich kurz ein 'Springfohlen'. Das mit unserem Abfohlsystem hat auf jeden Fall 'super' geklappt. Wir haben einen eingenähten Chip benutzt, der sich öffnet, wenn es losgeht. Leider war unser Chip aber abgerissen. Wir haben morgens um 7.00 Uhr also entspannt gefüttert, unsere Quirana hat noch alles schön aufgefuttert, auch das Heu, und als wir die Pferde um 9.00 Uhr auf die Koppel bringen wollten, kam unser Mitarbeiter zurück und sagte: „Da liegt ein Baby in der Box.“ Es ist erst das zweite Fohlen für Quirana, aber sie hat das absolut souverän und lässig gemeistert. Ende Juni hat unser zweites Fohlen Termin. Wir bekommen dieses Jahr insgesamt nur zwei Fohlen, beides Springfohlen. Aber es kommt noch ein topschicker kleiner Fuchshengst dazu.

\"Hallo Welt, da bin ich!\"


Ein richtiger kleiner Traum-Junge!


Mein Vater hat Ingo und mir zur Hochzeit ein Fohlen geschenkt, ein Sohn v. Dream Boy x De Niro – natürlich :-) – ohne De Niro ist bei uns eher selten. Der Kleine ist ganz bei uns in der Nähe geboren und Zuhause. Ich war ihn natürlich schon besuchen: so ein kesser Kerl, voll im Lack und bewegt sich richtig gut, so weit ich das auf der Koppel beurteilen konnte. Wenn er abgesetzt ist, kommt er zu uns. Dann können sich auf jeden Fall schon mal die beiden Hengstchen miteinander messen und dann schaun wir mal, ob Ende Juni noch ein Stutfohlen oder Hengst Nummer drei dazu kommt.