Erfolgreich mit Fats, Fiero und D'Espero

28.06.2018

Wenn ich in den Stall gehe und Fats mir entgegenguckt, bin ich immer noch stolz – aber von vorne. Ich war am vergangenen Wochenende auf dem Silverthof in Oer-Erkenschwick. Ich war schon ein paar mal auf dem Turnier – das ist ein sehr nettes, familiäres Dressurturnier.
Mara war noch einmal, wie das Wochenende davor, mit D'Espero am Start. Die beiden haben sich unheimlich gesteigert, D'Espero war nicht mehr so umweltorientiert wie noch in Borchen. Eine 7,3 und Platz sechs in der Dressurpferde L – prima.

Gut unterwegs auf dem Silverthof: D\'Espero und Mara :-) (4 Fotos: Lars Jehmiller)

Ich bin am Sonntag im Grand Prix mit zwei Pferden dabei gewesen: Fiero und Fats. Fiero ist eine superschöne Runde gegangen. Einen teuren Fehler haben wir uns leider geleistet: Wir hatten die Zick-Zack kaputt. Trotzdem war er noch mit über 68 Prozent platziert, der Rest war auch wirklich richtig gut!
Fiero – supergut in Form!

Und mit Fats habe ich mit über 71 Prozent den Grand Prix gewonnen. Ich bin mächtig stolz auf ihn. Wir hatten immer noch ein paar kleine Ecken drin, aber insgesamt hat er sich super gefestigt. Mit ihm habe ich eine längere Turnierpause eingelegt, seit Januar. Ich wollte, dass er sich erst in Ruhe zu Hause noch mehr stabilisieren, noch sicherer werden kann und ich glaube, das war für ihn genau richtig. In der Zeit hat er auch noch mehr Kraft bekommen. Das alles zusammen hat ihn einen richtig großen Schritt nach vorne gebracht.

Grand Prix-Sieg mit Fats – super!

Fats – kräftiger und…

…stabiler unterwegs. Sehr stolz!