Spannend in Aachen

20.07.2018

Bevor ich zu Fabregaz in Aachen komme: Dicker Glückwunsch an unser Springteam!!! Der Nationenpreis war megaspannend und sie haben das supertoll gemacht. Ich war live im Stadion dabei und hatte riesigen Spaß. Klasse!

Jipieh – Sieg für unser Springteam

Jetzt zu unserem Grand Prix: Auf dem Abreiteplatz war Fabregaz wirklich 'an', aber er hat sich trotzdem gut konzentriert und war genial drauf. Ich hatte ein super Gefühl. Als wir ins Stadion eingeritten sind, war er dann aber doch ein Stückchen beeindruckt. Mein Großer wurde einen halben Zentimeter kleiner, hat sein Herz tapfer über Bord geworfen und sich weiter konzentriert. Das hat mich schon stolz auf ihn gemacht. Zwischendurch musste er ab und zu aber doch einen Blick in die Zuschauerränge werfen, wurde dann in den Ecken oder zum Beispiel am Ende der Traversale etwas größer vor mir – nach dem Motto: „Hier ist ja ganz schön was los um mich herum...“

Fabregaz mit seiner Schleife nach dem Grand Prix :-)


Der Fehler in den Einerwechseln ging voll auf meine Kappe. Zu Hause hatte ich mit ihm noch mal die Aufgabe geritten und die Ecke vorm Abwenden zu den Einern ist uns da nicht so präzise gelungen. Das wollte ich in Aachen besonders gut machen. Wie das so ist: Immer wenn man etwas besonders gut machen will, geht was schief :-)
Die erste und letzte Piaffe waren für mich echte Highlights, auch auf die Pirouette und die Zweier habe ich richtig hohe Noten bekommen. Da tauchte dann auch sogar die 9 auf – sehr schön. Im Schritt hätte ich damit rechnen müssen, dass er sich noch mal ein bisschen umgucken möchte und hätte ihm beständigere Anlehnung bieten müssen, aber insgesamt ist der Schritt noch mal wieder ein ganzes Stück besser geworden. Mein Fazit nach dem Grand Prix: Im Großen und Ganzen bin ich rundum zufrieden.

Fabregaz – neugierig in Aachen und gespannt auf den Special heute…

Im Training gestern war er wieder richtig gut, wir durften auch noch mal ins Stadion. Heute Morgen bin ich mit ihm schon Schritt gegangen und jetzt bin ich sehr gespannt auf den Special heute Abend :-)


Schön war es wie immer – die Media Night :-)