Premiere mit Sieg

17.09.2018

Delavega – er ist sechs, er ist braun, ein Sohn von De Niro und wir haben ihn aus unserer Samantha selbst gezogen. Am vergangenen Freitag war ich mit ihm in Halle am Start. Es war unser erstes gemeinsames Turnier, zuvor war er mit unserer Azubi Mara nur ein weiteres Mal auf einem Turnier. Wir sind in einer Dressurpferde-M angetreten und haben mit 7,7 gewonnen. Super! Am Anfang war Delavega schon noch ein bisschen abgelenkt, aber dann hat er sich wunderbar zusammengerissen und eine wirklich schöne Prüfung absolviert.

Start-Ziel-Sieg: Delavega und ich bei unserer Turnierpremiere.

Delavega ist schon von seiner 'Entstehungsgeschichte' ein besonderes Pferd. Als ich mit Daggi 2009 mit drei Medaillen von der EM in Ermelo nach Hause kam, haben wir natürlich auch ein bisschen gefeiert. Auch die Wahlers kamen zum Feier und haben mir ein grandioses Geschenk gemacht: einen Freisprung von De Niro. Samantha hatte nicht direkt aufgenommen, aber 2012 wurde Delavega geboren. Er hat drei super Grundgangarten. Ich denke, alle drei sind gleichermaßen klasse, wobei in der Prüfung am Freitag der Galopp noch nicht hundertprozentig losgelassen war. Aber für den zweiten Turnierstart seines Lebens bin ich absolut begeistert.
Am Wochenende waren Ingo und ich dann noch in Hamburg. Samstag haben wir mit Hartwig und Juliane ihre Hochzeit nachgefeiert und Sonntag Hamburg erkundet.
Rundum ein klasse Wochenende!