Von der Wies'n nach Guxhagen

12.10.2018

Wir genießen diesen genialen Herbst und bereiten uns in aller Ruhe auf Guxhagen übernächstes Wochenende vor. Ich mag Guxhagen. Das Turnier ist sehr nett organisiert und die Veranstalter geben sich richtig Mühe, alles passend und gemütlich zu machen. Die Ausschreibung ist super. Super bedeutet in dem Fall für mich, dass ich viele Pferde mitnehmen und reiten kann. Und es ist nicht so weit weg, etwa eine Stunde Fahrzeit. Wenn ich beispielsweise den Nachmittag ohne Prüfung habe, kann ich auch mal schnell nach Hause fahren und noch ein paar Pferde reiten.

Flynn – wieder stabil und gut in Form :-)

Geplant habe ich Guxhagen mit vier Pferden: Mit Valesco möchte ich noch einmal in einer S an den Start gehen. Mit Delavega habe ich seine erste Zwei-Sterne-M auf Kandare angepeilt. Ich habe das Gefühl, er ist so weit. Und dann nehme ich noch Fats und Flynn für die Inter II-Grand Prix-Tour mit. Fats müsste zwar nicht unbedingt noch mal eine Inter II gehen, aber ich würde gerne die Abstimmung im Grand Prix noch verfeinern und man muss beide Prüfungen reiten. Erfahrung kann auch nicht schaden. Und Flynn ist wirklich wieder stabil und gut in Form. Ich bin also gespannt und freue mich auf Guxhagen.
Zwischendurch waren Ingo und ich in München 'Auf der Wies'n'. Wir hatten eine sehr lustige Gruppe aus Dressur- und Springreitern zusammen, hatten einen Riesenabend mit sehr fröhlicher Stimmung und viel Spaß auf der Tanzfläche. Ja natürlich – alle im traditionellen Trachten-Outfit. Es war super!


Oktoberfest – Stimmung und Spaß total