Zweimal Zweite in Guxhagen

20.10.2018

Meine Youngster werden immer erwachsener :-)
Mit unserem sechsjährigen De Niro-Sohn Delavega bin ich am Donnerstag in Guxhagen das erste Mal Zwei-Sterne-M geritten und bin super zufrieden. In der Abreitehalle war Delavega noch sehr ängstlich, dadurch war das Abreiten eher ein Stück weit chaotisch. Aber in der Prüfung hat er sich super auf mich konzentriert. In der Schritt- und Trab-Tour hatte ich ein super Gefühl, im Galopp hatte er hier und da noch ein paar 'babyhafte Kleinigkeiten' drin, aber damit hatte ich auch gerechnet. Der einfache Galoppwechsel war noch nicht ganz gerade, ein Fliegender war noch etwas 'aufbäumend' gesprungen – Kleinigkeiten in der Art, aber insgesamt richtig gut! Mit 68,578 Prozent sind wir Zweite geworden.

Gelungene Zwei-Sterne-M-Premiere mit Delavega :-)


Mit Valesco bin ich die S3 geritten. Auch bei ihm spüre ich mit seinen sieben Jahren, dass er immer erwachsener wird. Er hat wieder mehr Kraft bekommen und eine schon sichere, sehr schöne Runde gedreht. Die Schrittpirouetten hätten eventuell noch gesetzter sein dürfen, aber insgesamt ist er auf einem tollen Weg. Und auch Valesco ist Zweiter geworden – mit 72,381 Prozent.

Immer erwachsener und sicherer: Valesco


Am Donnerstagabend habe ich Delavega und Valesco dann nach Hause gefahren,  es sind für mich nur etwa eineinhalb Stunden mit dem Lkw von Paderborn nach Guxhagen. Heute bin ich in aller Ruhe schön zu Hause geritten und habe heute Abend Fats und Flynn aufgeladen und nach Guxhagen gefahren. Für die beiden steht hier die Inter II und der Grand Prix auf dem Programm. Mal schaun, wie es weitergeht :-)