Warten auf die Morchelrahmsoße

19.12.2018

Neun Jahre hintereinander war ich beim Frankfurter Festhallenturnier am Start – angefangen 2009 mit dem Nürnberger Burg-Pokal-Finale. Das Turnier in Frankfurt war unsere lieb gewonnene Jahresabschluss-Tradition! Da war es in diesem Jahr schon komisch, nicht dabei zu sein. Aber ich habe bei ClipMyHorse das Burg-Pokal-Finale und den Louisdor-Preis verfolgt. Das sind einfach zwei tolle Serien und ich finde, auch in diesem Jahr waren die beiden Finals wieder unheimlich spannend. Und im Louisdor war die Spitze in diesem Jahr unheimlich breit. Beim Zuschauen war ich von vielen Pferden wirklich begeistert und habe bei jedem Fehler mitgelitten.
Aber auch ohne Frankfurt hatte ich ein sehr schönes Erlebnis am Wochenende: Ich war auf dem Sportlerball Nordrhein-Westfalens in der Dortmunder Westfalenhalle. Das war schon sehr witzig. Ich kenne die Westfalenhalle sonst nur mit Viereck in der Mitte :-) Der Ball war sehr nett gemacht und ich finde es immer interessant, die Sportler von den anderen Sportarten kennen zu lernen und zu hören, was sie so erleben. Es war wirklich ein rundum sehr schöner Abend.
Jetzt steuern wir so langsam auf Weihnachten zu. Dieses Jahr feiern wir zum ersten Mal mit Ingos und meiner Familie zusammen, deshalb freue ich mich ganz besonders auf die Weihnachtstage. Und natürlich auf das Weihnachtsessen – darauf freue ich mich tatsächlich das ganze Jahr. Meine Mutter macht Filet und ich die selbst gemachten Spätzle und dazu gibt es Morchelrahmsoße – die ist einfach mega lecker!

So wünsche ich Euch allen ein paar gemütliche Weihnachtstage, ein bisschen Ruhe, um das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen, und eine wunderschöne Zeit mit der Familie,

Eure
Fabienne Müller-Lütkemeier


Mit Ingo beim Sportlerball in Dortmund – schön war\'s!