Spontan nach Ankum

26.02.2019

Kurzentschlossen bin ich am vergangenen Wochenende mit Delavega nach Ankum gefahren. Delavega ist jetzt sieben, aber er hat wirklich noch sehr wenig Turniererfahrung. Ankum mag jetzt das vierte oder fünfte Turnier in seinem Leben gewesen sein. Kein Wunder, dass er am Anfang noch etwas guckig war, aber dann hat er eine wirklich schöne Trab- und Schritt-Tour gezeigt. Sein Schritt ist einfach klasse! Im Galopp wurde er stellenweise noch etwas spannig. Noch findet er alles ziemlich aufregend und ist etwas ängstlich in fremder Umgebung. Er muss jetzt einfach ein paar Mal mit aufs Turnier und Erfahrung sammeln. Insgesamt wurden wir mit 69 Prozent Vierte und ich war zufrieden. 

Sammelt Turniererfahrung in Ankum – Delavega
 
Nach Ankum war noch einmal Morten Thomsen zwei Tage bei mir. Wir haben pro Tag acht Pferde gearbeitet – von den Jungen bis inklusive Fabregaz. Meine 'Vitalisse' haben wunderbar die Pi-Pa-Arbeit angenommen und umgesetzt, sie werden immer besser. Bei Frabregaz haben wir an der Feinabstimmug 'gefeilt' und bei den Jungen hat mir Morten noch einige Tipps und Ideen für die Bodenarbeit gezeigt und erklärt. Mir macht die Zusammenarbeit mit ihm wirklich Spaß. Es ist schön, neuen Input zu bekommen.
Mein nächstes Ziel: Dortmund mit Fabregaz :-)