Im Schnee verweht zum Sieg

15.04.2019

13. April 2019 – es schneit! Und es ist windig! Aber Delavega und mich kann das Wetter nicht erschüttern, wir fahren zum Turnier nach Schloss Holte.

Delavega im Training – Spaß hatten wir beide!

Delavega, unser selbstgezogener De Niro-Sohn, ist inzwischen sieben und wir sind in Schloss Holte in einer Zwei-Sterne-M an den Start gegangen. Das war für Delavega alles schon sehr spannend. Er ist sowieso ein Typ, der immer positiv 'an' ist, aber bei Schnee, Wind, flatternden Zelten und Fahnen hatte ich doch etwas Bedenken. In der Prüfung war er dann zwar etwas abgelenkt, aber er hat sich super zusammengerissen und mitgemacht. Ein kurzes Wegspringen nach einem fliegenden Wechsel, ein kleines Missverständnis als er aus dem Halten angaloppierte statt trabte, sonst eine Runde, die in vielen Momenten schon richtig gut war. Am meisten habe ich mich über den Schritt gefreut. Trotz der spannenden Umstände konnte ich die Zügel lang lassen und 'zack' ging er ganz tollen Schritt. Das war wirklich klasse!
Am Ende haben wir die Prüfung dann auch noch gewonnen. Sehr schön!