Von Oelde und Ostern

21.04.2019

Late Entry-Turnier in Oelde – das kann ich nur empfehlen. Es war sehr schön gemacht und die Bedingungen wirklich gut!
Ich war am Donnerstag mit zwei Pferden dort: Delavega und Valencia. Ich freue mich zwar sehr, dass es am kommenden Wochenende wieder richtig los – Hagen steht an – aber auf der anderen Seite tut es auch echt gut, wenn man zwischendurch etwas mehr Zeit für die Youngster hat.

Entspannter, gereifter Delavega :-)

Delavega war noch nicht oft mit zum Turnier, aber jetzt hatte ich ihn zweimal kurz hintereinander dabei und schon war er viel gelassener. Klingt vielleicht merkwürdig, aber er war tatsächlich deutlich reifer als am vergangenen Wochenende, entspannter, mehr ins Bergauf und insgesamt besser. Schon beim Abreiten war er ganz anders als letzte Woche. Ein Wechsel hätte uns in der Prüfung, in der M**, noch schöner gelingen können, bei dem Rest war schon ganz viel wirklich gut. Am Ende sind wir mit 72,76 Prozent Zweite geworden. Aber ganz ehrlich: die Platzierung war mir gar nicht wichtig. Viel mehr freue ich mich über den Riesensatz nach vorne, den Delavega gemacht hat.



Mit Valencia war ich in der S3 am Start – und sie hat eine sehr schöne Runde gedreht. Die eine Pirouette war etwas unsicher in der Abstimmung, aber die Trabtour war prima, die Wechseltouren auch. Sie war zwar ganz schön 'an', hat sich aber trotzdem auf mich konzentriert. Ich war wirklich happy – zumal es erst Valencias dritte S-Prüfung war! Als Sahnehäubchen obendrauf haben wir die Prüfung dann auch noch mit 72,063 Prozent gewonnen.
Valencia hat sich damit ihr Ticket nach Hagen gesichert. Mit ihr werde ich in Hagen den Nürnberger Burg-Pokal mitreiten und Fabregaz darf natürlich auch mit zu Horses and Dreams.

Aber erst mal kommt noch Ostern: Am Ostersonntag feiern wir wie jedes Jahr mit unserem Stallteam, einigen Nachbarn und Freunden an unserem Osterfeuer. Das ist jedes Jahr ein kleiner, sehr netter Kreis und eine sehr schöne Tradition.

In diesem Sinne: Euch allen frohe Ostern und ein paar schöne Ostertage,

Fabi