Bloggertreffen und…

08.05.2019

Ich war am vergangenen Samstag zum 2. CHIO Aachen Bloggertreffen eingeladen. Es war sehr nett und sehr spannend!
Mehr als 20 Blogger aus der Pferdesportszene waren in Aachen, alles Mädels, alle sehr nett, viele aufgeregt und teilweise sogar etwas schüchtern – was ich gar nicht so erwartet hatte. Und natürlich alle top technisch ausgerüstet :-)
Erst haben wir in lockerer Runde zusammen gesessen, Bundestrainer Otto Becker war auch noch dabei, und haben geplaudert. Die Mädels haben viele Fragen gestellt, aber ich fand es auch sehr interessant, in manchen Bereichen ihre Sicht der Dinge zu erfahren. Wir haben darüber gesprochen, welche Erfahrungen sie mit Instagram und Facebook gemacht haben. Obwohl wirklich viele von ihnen gar kein Facebook mehr nutzen, sondern nur noch Instagram. Es war absolut interessant zu hören, was sie zu den teilweise harschen FB-Kommentaren sagen, was ihre Einstellung dazu ist, was sie diesbezüglich schon erlebt haben und wie sie damit umgegangen sind. Es war definitiv ein Austausch in beide Richtungen.

In Aachen mit den Blogger-Mädels – schön war\'s!

Dann habe ich acht von ihnen auf ihren eigenen Pferden Unterricht gegeben. Vom unerfahrenen fünfjährigen Pferd bis zu einem Reiter-Pferd-Paar, das auch schon Serienwechsel und Pirouetten ansetzte, war alles dabei. Das war für mich natürlich auch wieder spannend. Ich kannte ja vorher weder Reiter noch Pferde. Bei der Feedback-Runde danach waren, glaube ich, alle sehr happy und es hat wirklich Spaß gemacht.
Von Aachen aus bin ich ziemlich flugs durchgestartet: Sonntag, 5.5., war Ingo und mein erster Hochzeitstag! Wir sind Samstagabend also noch mal zu dem Hotel gefahren, in dem wir letztes Jahr gefeiert haben, und haben uns einen sehr gemütlichen Abend mit vielen herrlichen Hochzeitserinnerungen gemacht. Ein Jahr ist schon wieder vorbei – eigentlich unfassbar.