Die Vier mit den Dressurgenen

16.08.2019

Ich könnte stundenlang auf der Wiese stehen und ihnen einfach nur zugucken! Wir haben das große Glück, dass wir unsere Youngster direkt bei uns in der Nähe auf schönen großen Wiesen aufwachsen lassen können. So können wir wann immer wir wollen bei ihnen vorbeifahren und sie angucken. Das haben Ingo und ich diese Woche mal wieder ganz in Ruhe gemacht. Zwei Wiesen, eine Stutenherde, obwohl die in diesem Jahr mit drei Youngsterstuten sehr klein ist, und eine 'Männerrunde' mit acht Youngstern. Bei den Stuten ist in diesem Jahr keine mit gezielter Dressurabstammung dabei, aber bei den Hengsten und Wallachen haben vier definitive Dressurgene.

Unsere \'Männerrunde\'

Einen Dreijährigen hat mein Vater as Fohlen entdeckt – v. Fürst Belissaro x Gribaldi. Noch ein Dreijähriger heißt D'Artagnan, stammt ab von Dreamline x  Fidertanz x De Niro (natürlich :-) und kam auf witzige Weise zu uns. Freunde von Ingo hatten ihm ein Video geschickt und gesagt, sie wollen verkaufen. Ingo hat mir das Video weitergeschickt und ich habe gesagt: 'Schaun wir mal…' Es sollte aber relativ schnell gehen. Also sind wir hingefahren und schwups hatten wir ihn Anfang diesen Jahres gekauft.

D\'Artagnan im Schmusemodus

Und dann sind da noch zwei dressurbetonte Jährlinge. Fabingo, den uns mein Vater zur Hochzeit geschenkt hat. Fabingo ist jetzt schon riesig, mega hübsch und entwickelt sich super. Sein Vater ist Dreamboy, dann kommt De Niro als Muttervater und dann Weltmeyer.

Fabingo und Ingo im Zwiegespräch

Und Querinho ist eine Art 'Projekt' von Ingo und zwei Freunden aus Köln. Bei der Medinger Fohlenauktion bin ich damals etwas früher nach Hause gefahren und kaum war ich weg, haben die Drei sich das schicke Quantensprung-Fohlen gesichert. Muttervater ist Fiderstar und auch in ihm steckt natürlich noch De Niro-Blut. Wir sind und bleiben De Niro-Fans. Querinho ist ein Dunkelfuchs mit knallblonder Mähne und knallblondem Schweif. Er sticht aus 500 Metern Entfernung aus jeder Herde heraus.

Querinho mit der Goldmähne


Es ist einfach immer wieder mega schön, die Youngster aufwachsen zu sehen!