Top gewappnet für den Winter

30.11.2019

Ich glaube, jetzt gibt es kein Halten mehr: der Winter kommt. Aber in diesem Jahr blicke ich der Kälte fast gelassen entgegen. Ich habe das Riesenglück, dass ich seit August zum IW-Team gehöre und schon meine Winter-Ausstattung bekommen habe. Die IW-Jacke und der IW-Mantel halten definitiv warm – und wie! Außerdem hat der Mantel hinten einen Reißverschluss, so dass man ihn tatsächlich auch sehr praktisch auf dem Pferd sitzend anziehen kann, zum Beispiel für die Schrittrunde vor dem Reiten über die Rennbahn. Wenn ich dann noch die IW-Winterreithose anziehe, bin ich, glaube ich, für -20 Grad gewappnet. Diese Reithose ist von innen flauschig und dadurch nicht nur warm, sondern auch echt kuschelig.
Ganz ehrlich: Ich freue mich sehr, dass ich zum IW-Team gehöre. Die Sachen sind gut geschnitten, sehr funktional, absolut hochwertig und das alles in klassisch-schickem Stil. Die Reit-Shirts sind super angenehm zu tragen und mein Favorit sind die Reithosen insgesamt. Endlich sind auch mal die Normalgrößen für mich lang genug an den Beinen, das war sonst wirklich ein Problem für mich :-)
Ich arbeite mit den IW-Jungs, Mirco (Betz) und Timm (Dirla), ja schon lange zusammen und habe sie natürlich auch in Stuttgart bei den German Masters häufiger mal am IW-Stand besucht. Ich habe mich bisher immer sehr zurückgehalten, wenn es um das Helfen beim Verkauf am Stand ging. Ich kann einfach nicht sagen, dass irgendetwas gut aussieht, ich aber eigentlich finde, dass es demjenigen überhaupt nicht steht. Dieses Mal habe ich mein Herz über Bord geworfen, habe meine Meinung gesagt und was anderes zum Anprobieren vorgeschlagen. Super war natürlich, dass ich viel über die Klamotten erzählen konnte, weil ich sie kenne und weiß, wie sie sich anfühlen. Im Endeffekt hat es riesigen Spaß gemacht, am Stand zu helfen.