Das wunderbare 'Gesamtpaket Pferd'

28.12.2019

Jetzt ist die Zeit, in der man zurück und nach vorne blickt, sich das ein oder andere durch den Kopf gehen lässt und neue Ziele ins Auge fasst. Ich finde es wichtig, dass man sich diese Zeit nimmt, bewusst genießt, analysiert und den Weg im Auge behält.
Ich muss leider zugeben: Mein sportlicher Rückblick auf das Jahr 2019 könnte noch erfreulicher ausfallen. Ich hatte sehr viele schöne Momente, aber einiges lief auch nicht optimal. Der ein oder andere hatte krankheitsbedingt eine Pause eingereicht und Fabregaz müsste noch einen kräftigen Schluck Selbstvertrauen tanken. Das ist das Ziel für 2020. Immer wieder neuen Input bekomme ich durch das Training mit Morten Thomsen, was mir wahnsinnig viel Spaß macht. Seit Herbst 2019 bin ich außerdem Teil der IW-Familie – ein weiteres Highlight im Jahr 2019. Das Schönste ist aber für mich immer wieder das tägliche Training mit den Pferden zusammen mit meiner Mutter.
Ich bin seit meinem ersten Lebenstag mit Pferden zusammen, ich reite mein ganzes Leben und beschäftige mich auch sonst nahezu 24 Stunden am Tag mit Pferden. Und trotzdem: Immer wieder verblüffen sie einen mit neuen Ideen und Erkenntnissen. Gerade meine heranwachsenden Grand Prix-Pferde, Valesco, Valencia und Delavega, entwickeln sich so rasant wie unterschiedlich – das ist nicht nur spannend und herausfordernd, es ist faszinierend.



Ich freue mich auf ein weiteres faszinierendes Jahr mit 365 spannenden Tagen, erfolgreichen und auch mal weniger erfolgreichen Momenten, sie gehören alle dazu, zum wunderbaren 'Gesamtpaket Pferd'.

Euch allen einen guten Rutsch in ein aufregendes Jahr 2020,

Fabienne