Tolle Idee vom IW-Team: 'Pony for Future'

02.04.2020


'Pony for Future' – dahinter steckt eine Idee, die ich vom ersten Moment an einfach klasse fand. Das IW-Team hat damit eine Initiative angestoßen, die genau denen helfen soll, die diese Krise im Moment wahrscheinlich am härtesten trifft: die Schulbetriebe, die kleineren Reitvereine, die, die jetzt um ihre Existenz kämpfen müssen. Bei all denjenigen steht ein riesiger Kostenapparat auf der Ausgabenseite, auf der Einnahmenseite steht im Moment – nichts! Wenn wir hier nicht alle mit anpacken, wird es für die nächste Generation verdammt schwierig, einen Ort zu finden, an dem sie reiten lernen können.
Als ich vor einigen Wochen das Schnuppertraining mit 35 Grundschülern in Wiesbaden gemacht habe, hatte ich schon unheimlich viel Spaß und habe gedacht: So etwas muss man öfter machen. Jetzt ist 'Pony for Future' die Gelegenheit, in diesen superschwierigen Zeiten etwas für den Nachwuchs, die Jugend zu tun. Und irgendwas kann jeder tun: zwei Ballen Heu, ein kostenfreier Beschlag, kleine Geldspenden – alles hilft und alles kommt zu 100 Prozent genau bei denen an, die unsere Hilfe brauchen.
Ich finde die Initiative 'Pony for Future' klasse und deshalb bin ich dabei. Wenn auch Ihr Lust habt, irgendwie zu helfen: alle Infos findet Ihr unter www.iw-shop.de/pony-for-future.

Und in diesem kleinen Filmchen erklären Sissy und ich noch mal kurz, worum es geht :-) – hier klicken zum Filmchen