Family-Fuchs geboren

28.05.2020

Dienstag auf Mittwoch kam der kleine 'Bub' auf die Welt, es war 2.15 Uhr. Und er kam flott: Der Fohlenalarm ging los, ich bin sofort runter in den Stall gegangen und als ich kam, war fast schon alles vorbei. Ich habe nur noch ein kleines bisschen dabei geholfen, die Fruchtblase zu öffnen – die war alleine nicht aufgegangen und die Mutter hatte sie bis dahin auch noch nicht aufgerissen. Dann habe ich ihm ein bisschen das Wasser aus der Nase gewischt und danach ging alles wieder sehr flott – schwups stand der kleine Mann.



Er hat ganz tolle lange Beine! Sieht eigentlich fast wie ein Dressurpferd aus, super hübsch und dann noch ein Fuchshengst – das wäre ja eigentlich voll mein Ding :-) Aber laut Abstammung wird er definitiv ein Springpferd: v. Contact Me-Lancer II. Der kleine Fuchs ist jetzt die dritte Generation bei uns im Stall. Schon seine Mutter wurde bei uns geboren und seine Oma steht ihm gegenüber. Familytime in unserem Stall!