Flynn in Top-Form

10.07.2020

Ich war heute absolut begeistert von Flynn. Wir waren im Grand Prix in Bettenrode unterwegs und Flynn ging eine wirklich schöne Runde. Ich hatte ein tolles Gefühl. Dann kam allerdings der starke Galopp, Flynn ist mir einmal abgekippt und hat sich dabei praktisch selbst eine relativ harte Parade gegeben. Das war schade, aber noch schlimmer war, dass danach die Zunge weg war, wahrscheinlich über dem Gebiss. Er hat nicht mehr an die Hand herangezogen und hat mit dem Gebiss rumgeklappert. So kann man natürlich schwer eine Zick-Zack-Traversale reiten und schon war der Fehler da: einmal hatten wir sieben statt sechs Galoppsprünge. Und dann habe ich mir ein Herz gefasst und in der letzten Traversalverschiebung einfach mal übergestrichen. Das macht man normalerweise ja eher nicht in der Zick-Zack :-), aber es hat geklappt. Danach war das Gebiss wieder da und Flynn hat sofort wieder super gezogen. So waren zwar zwei Lektionen, der starke Galopp und die Zick-Zack, gestört, aber insgesamt ist Flynn wirklich klasse in Form und macht riesig Spaß! Hubertus (Schmidt) hat Flynn das erste Mal seit längerer Zeit wieder gesehen, war total angetan und meinte, er habe sich super entwickelt. Das freut mich natürlich auch!
Außerdem bin ich sehr auf morgen, Samstag, gespannt – dann gehe ich mit Flynn zum ersten Mal in der Kür an den Start. Und eine weitere Premiere steht auf dem Programm: Valencia geht ihre erste Inter II. Valesco ist auch dabei und geht morgen auch in der Inter II an den Start. Es wird aufregend!

Valesco bereitet sich intensiv auf seinen Start morgen vor – mit Power-Napping :-)