Witzbold Fritz und Musterschüler D'Espero

21.08.2020


Fritz ist einfach ein Witzbold mit jeder Menge Flausen im Kopf. In Delbrück war ich mit ihm in einer Zwei-Sterne-M am Start – sein zweites Turnier überhaupt. Beim Aufmarschieren am Anfang hat er erst mal einen fliegenden Wechsel eingebaut, beim Angaloppieren hat er sich einen kleinen Hüpfer zur Seite gegönnt und auf der Schlusslinie hatte er noch mal mit einem kleinen Bocksprung Spaß. Ja, so ein paar Sachen konnte er sich nicht verkneifen, aber dazwischen war er schon viel erwachsener als beim ersten Mal und hatte wirklich gute Momente in der Prüfung. Unser Witzbold muss jetzt einfach Routine sammeln und lernen, sich noch besser zu konzentrieren.

Fritz, der Witzbold


Und dann hatte ich noch D'Espero dabei – er ist mit seinen sieben Jahren übrigens genauso alt wie Fritz, aber hat viel weniger Quatsch zwischen den Ohren :-) Er ist eher ein Musterschüler. D'Espero ist der Schützling meiner Mutter. Er wurde bei uns geboren, meine Mutter hat ihn gezogen und ausgebildet.

Musterschüler D\'Espero – und meine Mutter, die sehr stolz auf ihn ist!

Ich habe ihn bisher einmal auf einem Turnier in einer M** geritten – die hat er auf Anhieb gewonnen. In Delbrück war ich das zweite Mal mit ihm am Start, das erste Mal in einer S-Dressur – und wieder hat er auf Anhieb gewonnen, mit 71,071 Prozent. Unglaublich! Fehlerfrei hat er die Prüfung aufs Parkett gelegt und war voll motiviert. Und dann ist er noch so ein total Lieber im Umgang – genau wie sein Bruder Delavega. Ich habe mich riesig gefreut und meine Mutter noch mehr. D'Espero ist wirklich ihr Liebling geworden und sie ist absolut stolz auf ihn.


Schön war\'s in Delbrück!